. .

Zur Person

Lebenslauf

Dr. med. Matthias Buschatzky geb. 1959 in Berlin, verheiratet, 3 Kinder.
Facharzt für Orthopädie 01/93
Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin 09/97
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie 06/2009
Studium Osteopathie 2003-2005 an der IAO und Akademie Damp
Promotion zum Doktor der Medizin 01/1995

1978
Abitur
1979
ein Jahr Krankenpflegeschule
1979-1985
Studium der Medizin in Bochum, Köln, Berlin und Göttingen
1986-1988
Assistenzarzt Allgemein- und Unfallchirurgie
1989-1992
Assistenzarzt Orthopädie
1993-1996
Leitender Oberarzt einer Rehaklinik für Orthopädie und Psychosomatik
1997-2011
Tätigkeit als niedergelassener Orthopäde in einer Gemeinschaftspraxis
Seit 2012
Einzelpraxis
Zusatzbezeichnungen

Sportmedizin 06/91
Chirotherapie 06/93
Naturheilverfahren 11/97
Sozialmedizin 01/92
Physikalische Therapie 05/94
Psychosomatische Grundversorgung 11/2007
Akupunktur betreibe ich bereits seit dem Studium und habe das A und B Diplom, Anerkennung der Zusatzbezeichnung 06/2001

Interessen

Mein Interesse gilt neben der soliden, umfassenden, klassischen schulmedizinischen konservativen Orthopädie der Ganzheitsmedizin mit Psychosomatik bis hin zu spirituell geistigem Heilen. Im Rahmen umfangreicher Fortbildungen habe ich mich mit Phytotherapie, Neuraltherapie, Kinesiologie, Osteopathie, Schädelakupunkur, NIS, Tapen, Soulhealing, Mediation und Reiki befasst und die oben genannte Qualifikationen erworben. Dadurch ist es mir möglich, sicherer zu erkennen, was im Rahmen der Komplementär-Medizin seriös und erfolgsversprechend in der Behandlung ist. (Hier zum Beispiel: HRV/VNS, Scenar, NIS, TimeWaver, Frequenzy)

Mitgliedschaft

Ärztekammer Niedersachsen, Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie, Verein süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen, MWE (Chirotherapie), Sportärzte Niedersachsen, Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren, Forschungsgruppe Akupunktur. DEGEIM Deutsche Gesellschaft für Energetische und Informations Medizin e.V., Digest e.V. (Stoßwellentherapie). Sachverständiger Gutachter für die Sozialgerichte Braunschweig, Hildesheim und Landessozialgericht Celle.

Letzte Änderung: 08.02.2017
Zertifizierte Praxis seit 2012
nach DIN EN ISO 9001:2008